Startseite
Fakten, der Wissenschaft
Eigene Gedankengänge


Ja.
Zum einen führt Albert Einstein die Beobachtung der Sonnenfinsternis 1919 an, als die dahinterliegenden Sterne an einer leicht verschobenen Position beobachtet wurden. Sprich, die Photonen von der Massereichen Sonne abgelenkt wurden. Dies wäre wohl ohne Masse der Photonen nicht geschehen. (Vernachlässigt man die Welleneigenschaft wonach sich Wellen an Kanten brechen.)
Zum anderen wurde das Doppelspaltexperiment, mit Elektronen oder massereicheren Fulerenen (Kohlenstoffteichen) durchgeführt und bestätigt.
Abgesehen davon, würde es bei einem Masselosenphoton keine schwarzen Löcher geben!!
->
Wieso kann dann die Masse der Photonen auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden?

Ich denke die sehr geringe Masse der Photonen ist ein direktes Indiez für die Lichtgeschwindigkeit.

Ist Masse gleich Energie?
JA.
Materie die beschleunigt wird richtet mehr Schaden an.
Hierbei wird der Masse, Energie zugeführt.
(Durch höeren Schaden eines Obejktes ist es bestimmt, dass entweder die Masse, die Energie, oder beides ansteigen.)


Die Zeit ansich ist völlig zu vernachlässigen!
Zeit ist die Bewegung der Materie oder kleinster Teilchen.
Nun werden viele sagen, dass ist nichts neues, aber betrachtet man diese Aussage bei den
Kleinsten Teilchen, Welche dies auch immer sein mögen, so stellt man fest, ohne Bewegung
dieser Kleinsten Bausteine (also ALLER Teilchen) gibt es keine Zeit.
Ich behaupte:
Zeit ist nichts anderes als das Ergebnis aus der Bewegung der Masse bzw Energie.

Sonstiges:

Der Akt der Beobachtung, legt den Zustand fest!
Ein beobachteter Zug besitzt für einen stehenden Beobachter einen anderen Zustand als für einen
vorbeifliegenden Beobachter.
Die Frage ist auch welchen Zustand besitzen wir bei unseren Beobachtungen, entweder bezogen auf das
expandierende Universum, oder das was darüber ist.

Zu klärendes:
Was bedeutet dies für das Doppelspaltexperiment, wo der Akt der Beobachtung den Zustand eines
Photon festlegt?

Top